- Tag Anreise:
Wir waren vom 11.7 -18.7.2024 am Gardasee in Tignale auf Freizeit. Wir sind ab 7.00 Uhr abgereist vom Scharnhauser Park nach Tignale. Eine Pause haben wir vor München gemacht und haben gevespert und Klogänge gemacht.
Dann sind wir Richtung Rosenheim gefahren bis zur ersten Grenze. Nach der abenteuerlichen Anreise sind wir bei 36 Grad endlich um 19 Uhr angekommen.
2. Tag:
Kurzer Einkauf und danach kurzer Spaziergang zur Dorfkirche. Nachmittags waren wir in Tremosine bei der Kirche San Giovanni Battista. Davor waren wir bei einer Eisdiele mit schöner Aussicht am Meer.
3. Tag:
Da waren wir in der Stadt Limone, da haben wir kurzen Bummeleinkauf (gemacht) und (ein) paar (von uns) sind auf die Zitronenplantage. Als die zurückkamen, sind wir nach Tignale gefahren, in die latteria turnaria di tignale - bio oleificio (Olivenölanbau und -herstellung). Wir haben eine Führung in der deutschen Sprache um 16 Uhr gehabt, so eine halbe Stunde. Bei der Führung haben die erzählt wie Öl hergestellt wird.
4. Tag: An dem Tag sind wir wieder nach Limone gefahren und haben eine Schifffahrt gemacht mit einem kleinen Bummel Richtung Burg. Da haben wir das Museum besichtigt, danach waren wir in einer Pizzeria und haben nach unserem Wunsch italienische Spezialitäten bestellt und es war lecker.
5. Tag:
Wir waren am Strand entspannen, ein paar sind geschwommen, also die, die es halt wollten. Es gab einen schattigen Platz, der hat mich gut vor der Sonne geschützt.
6. Tag:
Wir waren nochmal am Strang und da war kein schattiger Platz mehr. Die Sonne hat mich am Fuß verbrannt, das habe ich aber erst zuhause gemerkt.
Nach dem Strand haben wir gepackt und sind nach Hause gefahren.
Die Reise an den Gardasee war sehr schön. Ich kann allen sehr empfehlen an den Gardasee zu fahren. Ich freue mich schon auf die nächste Zeit.
von Jolanta Balaj
Kommentare1
Hallo Jolanta, da bekomme…
Hallo Jolanta,
da bekomme ich ja richtig Lust, dort auch mal hin zu fahren.